Singende Kindergärten

Die Kita kleine Sterne nimmt am Projekt „Singende Kindergärten“ vom DM Drogeriemarkt teil. Bei dem Projekt „Singende Kindergärten“ handelt es sich um ein Weiterbildungs-Programm für pädagogische Fachkräfte. In mehreren Workshops lernen jeweils 2 Kolleg:innen pro Kita-Standort Stimmspiele, Fingerspiele, kindgerechte Bewegungen und das Singen in kindgerechter Stimmlage kennen. Alle pädagogischen Fachkräfte werden im Rahmen von Team-Workshops zu den Inhalten des Projektes geschult. Die Musikpädagogin des Weiterbildungs-Programms besucht unsere Kitas und unterstützt bei der Umsetzung im Kita-Alltag. Des Weiteren finden Treffen mit pädagogischen Fachkräften aus Partner-Kitas statt zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch.